
Die deutsche Mannschaft hat ein weißes Heim-Trikot und ein pinkes Auswärts-Trikot. Viele Fans haben das pinke Trikot gekauft. Die Firma Adidas macht die Trikots für Deutschland. Die Firma sagt: Es gibt einen Verkaufs-Rekord für das pinke Trikot. Wir verkaufen viel mehr davon als von den früheren Auswärts-Trikots von der deutschen Mannschaft.
Und: Besonders beliebt bei den Käuferinnen und Käufer ist das Trikot mit der Rücken-Nummer 8. Das ist die Rücken-Nummer von dem Spieler Toni Kroos.
Nicht alle finden das pinke Trikot schön. Als die Firma Adidas das Trikot zum 1. Mal gezeigt hat, haben manche Menschen das kritisiert. Sie finden: Pink ist keine schöne Farbe für Männer. Die National-Mannschaft sagt aber: Wir finden die Trikots super.