
Es ist das 1. Mal seit 25 Jahren, dass ein großes Picasso-Bild in Deutschland verkauft wurde. Experten haben gesagt: Käufer wollen höchstens 2,5 Millionen Euro für das Bild bezahlen. Ein Käufer aus dem Land Schweiz hat dann aber 3,4 Millionen Euro bezahlt.
Picasso hat das Bild 1971 gemalt. 1973 ist Picasso gestorben. Das Bild zeigt Picassos Frau Jacqueline Roque. Das Bild ist in den Farben Gelb und Grau gemalt. Das Frauen-Gesicht sieht man von vorne und von der Seite.