
In dem Film "Lawrence von Arabien" spielte Peter O'Toole einen britischen Offizier. Der Offizier heißt Lawrence. Er geht nach Arabien, in die Wüste, und macht dort bei einem Krieg mit. Der Film ist aus dem Jahr 1962, also schon über 50 Jahre alt.
Peter O'Toole hat in vielen Filmen mitgespielt. Und er hat auch Theater gespielt. Vor 10 Jahren hat er einen sehr wichtigen Preis gewonnen: einen Oscar. Es war ein Oscar für das Lebenswerk. Das heißt, der Preis war für alle Filmrollen, die Peter O'Toole in seinem Leben gespielt hat.
Vor einem Jahr hat er gesagt, dass er nicht mehr spielen will. Da war er 80 Jahre alt. Er hat gesagt: "Ich bin nicht mehr mit dem Herzen dabei. Und das wird sich auch kaum noch ändern."