
Peng Shuai hat im Internet gesagt: Ein wichtiger chinesischer Politiker hat mich vergewaltigt. Der Internet-Eintrag ist dann gelöscht worden. Peng Shuai ist 2 Wochen lang von niemandem gesehen worden. Viele Menschen aus dem Sport und der Politik haben sich große Sorgen gemacht.
Inwzischen hat der Präsident vom Internationalen Olympischen Komitee mit Peng Shuai über das Internet telefoniert. Die Tennis-Spielerin hat gesagt: Es geht mir gut. Ich wollte einfach meine Ruhe.
Politikerinnen und Politiker von der UNO und der EU sind davon aber nicht überzeugt. Sie befürchten: Die chinesische Regierung könnte Peng Shuai gezwungen haben, das zu sagen. Die chinesische Regierung sagt: Das stimmt nicht. Es ist böse, so etwas zu behaupten.