![Der Sarg von Pele ist in die brasilianische Fahne und in die Fahne des FC Santos gehüllt. Der Sarg wird von vielen Menschen auf dem Weg zur Grab-Stätte begleitet.
Der Sarg von Pele ist in die brasilianische Fahne und in die Fahne des FC Santos gehüllt. Der Sarg wird von vielen Menschen auf dem Weg zur Grab-Stätte begleitet.](https://bilder.deutschlandfunk.de/eb/d5/bc/b0/ebd5bcb0-085f-4618-9d14-4a52282b7dc1/brasilien-pele-100-1920x1080.jpg)
Sein Leichnam ist aber nicht auf einem Fried-Hof begraben worden. Sondern Pele hat eine riesige Grab-Stätte in einem Hoch-Haus bekommen. Das Hoch-Haus ist in der Stadt Santos. Von dort aus kann man das Fußball-Stadion von dem Verein FC Santos sehen. Für den Verein hat Pelé viele Jahre gespielt.
Bevor Pelé beigesetzt wurde, konnte man seinen offenen Sarg anschauen. Viele Menschen haben den Sarg besucht und sich von Pelé verabschiedet.
Pelé wurde 82 Jahre alt. Er hatte viele Fans. Viele haben gesagt: Pelé war einer der besten Fußball-Spieler der Welt. Das fand auch der Welt-Fußball-Verband FIFA. Die FIFA hat Pelé den Titel "Welt-Fußballer des 20. Jahrhunderts" gegeben. Pelé hat für die brasilianische National-Mannschaft gespielt. Mit ihr ist er 3 Mal Welt-Meister geworden: 1958, 1962 und 1970.