Menschen in Paris fahren mehr Rad als Auto

In Paris fahren die Menschen häufiger mit dem Fahrrad als mit dem Auto. Paris ist die Haupt-Stadt von dem Land Frankreich.

Audio herunterladen
Radfahrer in Paris an dem Fluss Seine
Menschen in Paris fahren mehr Fahrrad als Auto (imago images / Wilhelm Mierendorf / via www.imago-images.de)
Die Behörden wollten wissen: Wie kommen die Menschen von einem Ort an den anderen Ort. Viele Menschen haben gesagt: Sie benutzen nur noch selten das Auto und fahren lieber mit dem Fahrrad.
In Paris versuchen Politiker seit einigen Jahren, das Fahrrad-Fahren schöner zu machen. Es gibt mehr Fahrrad-Wege. Park-Plätze für Autos fallen weg. Außerdem ist für Auto-Fahrer das Parken sehr teuer.
Die meisten Menschen in Paris gehen immer noch am liebsten zu Fuß. Andere Menschen fahren auch gerne mit der Bahn oder mit dem Bus.

Wörterbuch

  • Paris

    Paris ist die Haupt-Stadt von dem Land Frankreich. Dort ist auch die Regierung von Frankreich. Und es gibt viele berühmte Bau-Werke. Das berühmteste ist der Eiffel-Turm.

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch