
Auch die deutsche Para-Ski-Fahrerin Anna-Lena Forster. Sie hat gesagt: Para-Ski-Fahrer werden schlechter behandelt als Ski-Fahrer ohne körperliche Einschränkungen. Gerade findet auch die Ski-WM für Menschen ohne körperliche Einschränkungen statt. Sie ist in dem Land Österreich in dem Ort Saalbach-Hinterglemm. Dort gibt es genug Schnee für alle Rennen.
In Maribor gibt es schon seit Wochen nur wenig Schnee. Auch in den letzten Jahren hat es dort im Winter nur wenig geschneit. Anna-Lena Forster sagt: Die Organisatoren von der Para-Ski-WM wussten das. Trotzdem haben sie entschieden, dass die WM in Maribor ist. Außerdem haben sie die Rennen erst kurz vorher abgesagt. Da waren die Sportler schon nach Maribor gereist. Manche von ihnen hatten eine sehr weite Anreise. Anna-Lena Forster hat gesagt: Das ist eine doofe Situation für alle Sportler.