Viele Tote nach Erd-Rutsch

In dem Land Papua-Neuguinea hat es einen schlimmen Erd-Rutsch gegeben. Ein ganzes Dorf ist von einem Berg gerutscht. Die Regierung sagt: Mindestens 2.000 Menschen sind unter der Erde begraben.

Audio herunterladen
Viele Menschen suchen nach Überlebenden
Viele Menschen suchen nach Überlebenden (picture alliance / ASSOCIATED PRESS / Juho Valta)
Papua-Neuguinea ist ein Insel-Staat in der Nähe von Australien. Das Unglück ist in einem Gebiet passiert, in das Rettungs-Kräfte nicht so schnell hinkommen. Es gibt viele Berge und immer neue Erd-Rutsche. Der Boden ist sehr schlammig.
Retter sagen deshalb: Es ist sehr schwierig, Überlebende zu finden. Wahrscheinlich sind die meisten vermissten Menschen tot. Hilfs-Organisationen haben Mitarbeiter geschickt und Technik. Sie hoffen, dass sie noch Menschen retten können.

Wörterbuch

  • Australien

    Australien ist ein großes Land. Es liegt sehr weit von Deutschland entfernt, auf der anderen Seite der Erde. Die meisten Menschen in Australien sprechen Englisch. Die Hauptstadt heißt Canberra.

zum Wörterbuch