
Die Panda-Babys sind so klein wie Meerschweinchen, fast nackt und rosa. Das schwarz-weiße Fell wächst erst später. In der Natur wird oft nur 1 Baby von der Mutter aufgezogen. Der Zoo will deshalb der Mutter Meng Meng mit den Babys helfen. Der Zoo sagt: Jedes Panda-Baby ist wichtig. Denn es gibt nur noch rund 2.000 Pandas auf der ganzen Welt.
Viele Menschen wollen die Babys jetzt im Zoo sehen. Das wird aber noch ein paar Monate dauern. Die Panda-Mutter hat vor einigen Jahren schon einmal Babys bekommen. Diese Tiere sind wieder in China.
Denn: Die Panda-Mutter und der Panda-Vater in Berlin kommen eigentlich aus dem Land China. China hat das Panda-Pärchen an den Zoo in Deutschland ausgeliehen. China leiht die seltenen Pandas nur an einige wenige Länder aus. China möchte dadurch als nettes Land gesehen werden. Man sagt auch: China macht eine Panda-Diplomatie.