
Mehr als 200 Menschen wurden verletzt. Der Anschlag war in der Stadt Peschawar. Der Attentäter hat sich in der Moschee mit einer Bombe in die Luft gesprengt. In der Moschee waren sehr viele Menschen. Denn es war gerade Zeit für das Mittags-Gebet. Viele Opfer waren Polizisten. Die Moschee liegt in der Hoch-Sicherheits-Zone von Peschawar. Dort gibt es viele Polizei-Gebäude.
Der Premier-Minister von Pakistan heißt Shehbaz Sharif. Er hat gesagt: Das war ein Angriff auf unser Land. Bisher ist aber nicht klar, wer den Anschlag gemacht hat. Es gibt in Pakistan verschiedene Terror-Gruppen. Zum Beispiel die IS-Miliz und die pakistanischen Taliban.