
Paderborn ist die 2 Mannschaft, die in die Bundes-Liga aufsteigen darf. Auch der 1. FC Köln spielt in der nächsten Saison in der Bundes-Liga. Köln wurde in dieser Saison 1. der Tabelle. Paderborn wurde 2. der Tabelle. Die beiden besten Mannschaften aus der 2. Liga dürfen in der nächsten Saison in der 1. Bundes-Liga spielen.
Aber es steigen auch zwei Mannschaften aus der 1. Bundes-Liga in die 2. Liga ab. Das sind die Mannschaften Eintracht Braunschweig und FC Nürnberg.
Der SC Paderborn ist im Bundes-Liga-Fußball eine Art Außenseiter. Der Verein hat nicht viel Geld. Der Verein kann sich deshalb auch keine teuren Spieler leisten. Trotzdem hat die Mannschaft in dieser Saison sehr gut gespielt.
Dass Paderborn aufsteigen darf, war erst nach dem letzten Spieltag klar. Am letzten Spieltag hat Paderborn die Mannschaft VfR Aalen besiegt. Paderborn hat mit 2 zu 1 Toren gewonnen. Damit schaffte es Paderborn auf den 2. Tabellenplatz in der 2. Liga. Deshalb darf Paderborn aufsteigen. Vielleicht schafft auch der Verein Greuther Fürth den Aufstieg von der zweiten Bundesliga in die erste Bundesliga. Am Sonntag spielt Greuther Fürth gegen den Hamburger SV um den letzten freien Platz in der ersten Bundesliga.