
"Parasite" hat sogar den Preis für den besten Film bekommen. Das ist etwas Besonderes. Denn "Parasite" ist ein Film aus dem Land Süd-Korea. Damit hat zum 1. Mal ein Film diesen Preis bekommen, der nicht aus den USA ist. In "Parasite" wird die Geschichte von einer armen und einer reichen Familie erzählt.
Der Schauspieler Joaquin Phoenix hat den Preis für die beste Haupt-Rolle bekommen. Er spielt in dem Film "Joker" einen bösen Clown. Die beste Schauspielerin ist Renée Zellweger geworden. Sie spielt in dem Film "Judy" die Sängerin und Schauspielerin Judy Garland.
Bester Neben-Darsteller ist Brad Pitt für seine Rolle in "Once upon a Time… in Hollywood" geworden. Den Oscar als beste Neben-Darstellerin hat Laura Dern gewonnen. Sie spielt in "Marriage Story" eine Anwältin. Die Preis-Verleihung war in der Stadt Los Angeles.