
Es geht um den Film "Im Westen nichts Neues". Der Film erzählt eine Geschichte aus dem 1. Weltkrieg. Der 1. Weltkrieg hat 1914 begonnen und 4 Jahre gedauert. Auch deutsche Soldaten kämpften in diesem Krieg. Es gab 17 Millionen Tote.
Zu der Geschichte gibt es auch ein Buch. Das hat der Schriftsteller Erich Maria Remarque geschrieben. Das ist sehr bekannt.
Der Film "Im Westen nichts Neues" ist für verschiedene Preis-Gruppen von den Oscars vorgeschlagen. Er könnte zum Beispiel einen Preis für die beste Kamera bekommen oder für die beste Musik. Der wichtigste Preis ist der Preis für den besten Film. Auch hier ist der Film vorgeschlagen.
Es spielen viele bekannte Schauspieler aus Deutschland mit, zum Beispiel Devid Striesow und Daniel Brühl. Gemacht hat den Film der Regisseur Edward Berger. Er sagt: Ich bin wahnsinnig froh und stolz.