
Die Verleihung ist jedes Jahr in der Stadt Los Angeles. Bei den Oscars gibt es insgesamt 24 Preise: zum Beispiel für die beste Regie, für die besten Schauspieler und für die beste Musik. Der wichtigste Preis ist der für den besten Film. Dabei ist die Panne passiert.
Es wurde ein falscher Film als Gewinner vorgelesen. Alle haben geglaubt: Der Film "La La Land" hat gewonnen. Dann kam heraus: Der Film "Moonlight" ist der Gewinner. Der Grund für die Panne war: Jemand hat die Umschläge vertauscht, in denen die Namen von den Gewinnern standen.
Der Film "La La Land" hat insgesamt 6 Oscars bekommen. Einer davon ist der Preis für die beste Haupt-Darstellerin. Sie heißt Emma Stone. Der Schauspieler Casey Affleck hat auch einen Oscar bekommen. Er spielt die Haupt-Rolle im Film "Manchester by the Sea".