
Paris ist die Haupt-Stadt von dem Land Frankreich. Bei den Olympischen Spielen haben mehr als 10-tausend Sportlerinnen und Sportler aus vielen Ländern mitgemacht. Zur Abschluss-Feier sind viele von ihnen in das Stadion gekommen.
Bei der Feier war auch der berühmte amerikanische Schau-Spieler Tom Cruise. Er hat die Flagge von den Olympischen Spielen bekommen und ist mit einem Motor-Rad weggefahren. Tom Cruise kommt aus dem Land USA. Dort sind die nächsten Olympischen Spiele.
Die Sportlerinnen und Sportler aus Deutschland haben bei den Olympischen Spielen 33 Medaillen gewonnen. Eine Medaille bekommt ein Sportler, wenn er in seinem Sport auf dem 1. oder dem 2. oder dem 3. Platz ist.
Viele Menschen finden, dass die deutschen Sportler nicht genug Medaillen gewonnen haben. Deutschland ist bei den Olympischen Spielen nur auf Platz 10 gelandet. So schlecht war Deutschland seit mehr als 70 Jahren nicht mehr.