
Der Fluss Seine fließt mitten durch Paris. Fach-Leute haben im Juni noch gesagt: Die Seine ist zu schmutzig. Sie haben Bakterien im Wasser gefunden. Die Bakterien können Schwimmer krank machen. Bei den Olympischen Spielen gibt es in dem Fluss Wettbewerbe im Frei-Wasser-Schwimmen und im Triathlon.
Die Bürgermeisterin von Paris heißt Anne Hidalgo. Sie sagt: Wir haben ganz viel gemacht, damit das Wasser sauber wird. Hidalgo sagt: Man kann jetzt in dem Fluss schwimmen. Auch andere Organisatoren von Olympia sagen: Die Schwimm-Wettbewerbe können in der Seine stattfinden.