
Die Olympischen Ringe sind 5 Ringe in verschiedenen Farben. Die Ringe stehen für die 5 Kontinente, auf denen Menschen leben. Also Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien. Die Ringe am Eiffel-Turm sind sehr schwer. Sie bestehen aus Stahl. Die Hersteller haben alten Stahl genommen und daraus die neuen Ringe gemacht.
Die Olympischen Spiele sind ein wichtiger Sport-Wettbewerb. Die besten Sportlerinnen und Sportler aus vielen Ländern sind dabei. Die Spiele beginnen am 26. Juli und dauern bis zum 11. August.
Auch am Eiffel-Turm gibt es Sport-Wettbewerbe. Dort spielen die Beach-Volleyballerinnen und Beach-Volleyballer um Medaillen.