
Die Flamme ist im alten Stadion von Athen entzündet worden. Eine Frau in alter griechischer Kleidung hat die Fackel vor einen runden Spiegel gehalten. Der Spiegel hat die Sonnen-Strahlen auf die Fackel gerichtet. Durch die Sonnen-Strahlen ist die Fackel dann angezündet worden.
Jetzt wird die Fackel von vielen Menschen abwechselnd bis in das Land Brasilien gebracht. Die Olympischen Spiele finden dort im August statt.
Einer von den ersten Fackel-Trägern war ein Flüchtling. Er hat die Flamme durch ein Flüchtlings-Lager in Griechen-Land getragen. Der Olympia-Chef Thomas Bach hat gesagt: Damit wollen wir an die schlimme Lage von den Flüchtlingen erinnern.