Olympia-Werbung im All

Das Land Russland macht Werbung für die nächsten Olympischen Spiele. Zur Zeit wird die Fackel für das olympische Feuer in viele Länder getragen. Jetzt war die Fackel sogar im Welt-All.

Leider liegt für dieses Bild keine Bildbeschreibung vor
Raum-Fahrer mit der Fackel nach der Landung (Bild: Anton Denisov/Ria Novosti) (Anton Denisov/Ria Novosti)
Raum-Fahrer haben die Fackel mitgenommen. Sie sind mit der Fackel zur Weltraum-Station ISS geflogen. Am 11. November haben sie die Fackel wieder auf die Erde zurück gebracht. Die Fackel war im Welt-All aber nicht angezündet.
Die nächsten Olympischen Winter-Spiele sind im Februar in der Stadt Sotschi. Sotschi ist in Russland. Wenn die Olympischen Spiele beginnen, wird mit der Fackel ein großes Feuer angezündet. Das Feuer heißt Olympisches Feuer. Das wird schon ganz lange so gemacht. Vorher reist die Fackel um die Welt. Das soll zeigen, dass Olympia die Menschen aus allen Ländern verbindet.

Wörterbuch

  • Russland

    Russland ist ein sehr großes Land. Es ist eines der mächtigsten Länder der Welt. Der größte Teil von Russland gehört zu Asien. Der kleinere Teil liegt in Europa. Die Haupt-Stadt von Russland ist Moskau.

  • Raum-Station ISS

    Die Raum-Station ISS fliegt hoch oben am Himmel. Sie fliegt immer im Kreis um die Erde herum. In der Raum-Station können Astronauten wohnen. Meistens sind 6 Astronauten in der Raum-Station. Sie sind Forscher. Sie finden viele Dinge über den Himmel und über die Erde heraus. Die Astronauten kommen aus verschiedenen Ländern.

zum Wörterbuch