
Lyles ist die 100 Meter in 9,79 Sekunden gelaufen. Der 2.-Beste war Kishane Thompson aus dem Land Jamaika. Er war nur 5 Tausendstel Sekunden langsamer als Lyles. Das ist weniger Zeit als man braucht, um die Augen einmal zu und wieder auf zu machen. Einen so kleinen Abstand zwischen dem 1. und dem 2. gab es bei den Olympischen Spielen noch nie.
Direkt nach dem Rennen hat keiner gewusst, wer gewonnen hat. An der Ziel-Linie werden aber Fotos gemacht. Die Schiedsrichter haben sich die Fotos angeschaut und gesagt: Lyles war ein kleines bisschen schneller.
Noah Lyles lacht ganz viel. Das hat er aber nicht immer gemacht. Lyles sagt: Ich habe Depressionen gehabt. Und ich habe ADS gehabt. ADS heißt: Man kann sich schlecht konzentrieren. Lyles sagt: In der Schule habe ich viel geweint. Aber Lyles sagt auch: Der Sport hat mir geholfen. Nun geht es ihm gut.