Die Olympischen Spiele waren in der Haupt-Stadt Tokio. Wegen der Corona-Pandemie durften keine Zuschauerinnen und Zuschauer dabei sein. Die deutsche Mannschaft hat 37 Medaillen gewonnen. Es waren 10 Gold-Medaillen, 11 Silber-Medaillen und 16 Bronze-Medaillen. Bei früheren Olympischen Spielen hat die Mannschaft mehr Medaillen gewonnen.
Für die 5-Kämpferin Annika Schleu gab es noch viel Ärger. Beim 5-Kampf müssen die Sportlerinnen und Sportler Laufen, Schießen, Fechten und Schwimmen. Und sie müssen mit einem Pferd über Hindernisse springen. Die 5-Kämpfer lernen die Pferde erst kurz vor dem Wett-Kampf kennen. Annika Schleu hat ein Pferd bekommen, das nicht über die Hindernisse springen wollte. Sie hat deshalb das Pferd geschlagen und getreten.
Die Bundes-Trainerin für 5-Kampf heißt Kim Raisner. Sie hat Annika Schleu zugerufen: Hau richtig auf das Pferd. Die Justiz ermittelt wegen Tier-Quälerei gegen Raisner. Sie macht auch eine Pause als Bundes-Trainerin.
Alexander Zverev ist ein deutscher Tennis-Spieler. Zverev hat bei den Olympischen Spielen als 1. deutscher eine Gold-Medaille im Herren-Einzel gewonnen.
Die nächsten Olympischen Spiele sind in 3 Jahren. Sie finden in Paris statt, der Haupt-Stadt von dem Land Frankreich.