
Der Chef von Nord-Korea heißt Kim Yong Un. Er sagt: Wir werden weitere Raketen-Tests machen. Wir wollen die Insel Guam erreichen. Die Insel liegt im Pazifik. Sie gehört zu dem Land USA. Die USA haben auf Guam viele Soldaten stationiert. Nord-Korea fühlt sich deshalb bedroht.
Der Sicherheits-Rat von den Vereinten Nationen hat den Raketen-Test verurteilt. Er hat gesagt: Nord-Korea bedroht mit dem Test alle Mitglieds-Staaten von der UNO.
Der Präsident von dem Land USA heißt Donald Trump. Er hat gesagt: Im Umgang mit Nord-Korea liegen alle Optionen auf dem Tisch. Mit "alle Optionen" meint Trump: Wir können Nord-Korea auch angreifen.
China ist mit Nord-Korea verbündet. Es hat zugesagt, mit Kim Yong Un zu sprechen. Vielleicht stoppt er dann die Raketen-Tests.