
Es war schon der 19. Test in diesem Jahr. Die Regierung von Nord-Korea sagt: Wir können jetzt eine Rakete bis nach Amerika schießen.
Die Regierung von Nord-Korea will auch eine Atom-Bombe bauen. Andere Länder haben davor Angst. Sie fordern: Nord-Korea muss damit aufhören.
In der Stadt New York hat deshalb die UNO über den Raketen-Test gesprochen. Das Land USA hat Nord-Korea wieder gedroht. Die Botschafterin sagt: Wenn es einen Krieg gibt, wird die Regierung von Nord-Korea zerstört.
China ist ein Verbündeter von Nord-Korea. Die Regierung von China sagt: Wir müssen das Problem lösen. Das geht durch Verhandlungen. Der Einsatz von Soldaten ist keine Lösung.