
Leute nutzen die Nikotin-Beutel als Ersatz für Zigaretten. Auch immer mehr Jugendliche nutzen sie. Sie stecken sich die flachen Beutel zwischen Ober-Lippe und Zahn-Fleisch. Das sieht man von außen oft nicht.
Fach-Leute sagen: In einem Beutel kann so viel Nikotin sein wie in 6 Zigaretten. Nikotin macht süchtig. Und von zu viel Nikotin kann man eine Vergiftung bekommen. Man kann davon zum Beispiel ohnmächtig werden. Fach-Leute sagen deswegen: Jugendliche, Kinder, schwangere Frauen und Nicht-Raucher sollten diese Nikotin-Beutel nicht benutzen.
In Deutschland sind die meisten von den Nikotin-Beuteln verboten. Aber über das Internet bestellen sich manche Leute die Nikotin-Beutel. Sie kaufen sie aus dem Ausland.