Die Miss-Wahlen gab es seit 35 Jahren. Die Organisatoren sagen jetzt: Schönheits-Ideale sollen nicht mehr so im Mittel-Punkt stehen. Die Welt verändert sich. Miss-Wahlen passen nicht mehr dazu.
Als Ersatz für den Wettbewerb gibt es jetzt eine Online-Seite. Auf der Seite geht es um psychische Gesundheit, Vielfalt und Selbst-Darstellung. Die Seite soll jungen Menschen Orientierung geben.
Damit ist klar: Die Miss-Wahl im Juni war die letzte. Die Gewinnerin hieß Amber Rustenberg. Sie ist also die letzte "Miss Nederland".