
Die Sonnen-Creme gibt es in gelben Spendern. Die Spender stehen zum Beispiel an Stränden. Aber auch bei Festivals, in Schulen und in Sport-Vereinen gibt es Sonnen-Creme-Spender. Also überall da, wo Menschen viel draußen sind.
Die Idee dazu hatte eine Haut-Ärztin in der Stadt Venlo. Die Ärztin sagt: Eincremen ist der beste Schutz vor Haut-Krebs. Haut-Krebs ist gefährlich. In den Niederlanden sind im Jahr 2020 mehr als 900 Menschen an Haut-Krebs gestorben. Die Regierung in den Niederlanden will das ändern. Sie hofft: Wenn es die Sonnen-Creme gratis gibt, cremen sich mehr Menschen ein. Dann sind sie besser vor Haut-Krebs geschützt.
Auch in Deutschland cremen sich viele Menschen nicht genug ein. Das zeigen Untersuchungen. In der Mittags-Zeit sollte man am besten gar nicht in der Sonne sein.
              Die Idee dazu hatte eine Haut-Ärztin in der Stadt Venlo. Die Ärztin sagt: Eincremen ist der beste Schutz vor Haut-Krebs. Haut-Krebs ist gefährlich. In den Niederlanden sind im Jahr 2020 mehr als 900 Menschen an Haut-Krebs gestorben. Die Regierung in den Niederlanden will das ändern. Sie hofft: Wenn es die Sonnen-Creme gratis gibt, cremen sich mehr Menschen ein. Dann sind sie besser vor Haut-Krebs geschützt.
Auch in Deutschland cremen sich viele Menschen nicht genug ein. Das zeigen Untersuchungen. In der Mittags-Zeit sollte man am besten gar nicht in der Sonne sein.