
Bekannt wurde sie im Jahr 1978 in dem Film "Grease". Der Film ist ein Musical. Das heißt: Es wird viel gesungen. In dem Film spielte sie zusammen mit dem Schauspieler John Travolta. Beide sangen unter anderem das Lied "You’re the One That I Want". Es wurde ein Nummer 1-Hit. Auch mit den Liedern "Physical" und "Xanadu" hatte Newton-John großen Erfolg. Sie hat 4 Mal den wichtigen Musik-Preis Grammy gewonnen.
Newton-John hat sich auch für die Krebs-Forschung eingesetzt. Sie war im Jahr 1992 selbst an Brustkrebs erkrankt und ist an den Folgen jetzt gestorben.