Neuer Chef-Redakteur

Die "New York Times" gehört zu den größten und wichtigsten Zeitungen in der Welt. In 2 Monaten bekommt die Zeitung aus dem Land USA einen neuen Chef-Redakteur. Er heißt Joseph Kahn.

Audio herunterladen
Ausgaben von der Zeitung New York Times liegen an einem Kiosk.
Die Zeitung "New York Times" bekommt einen neuen Chef-Redakteur. (picture alliance / AP / Kin Cheung)
Kahn ist in den USA sehr bekannt. Kahn arbeitet bereits seit 1998 für die "New York Times". 2006 hat er einen wichtigen Preis bekommen. Dieser Preis heißt Pulitzer-Preis. Kahn soll dafür sorgen, dass noch mehr Menschen die Zeitung im Internet lesen.
Die "New York Times" ist in der Stadt New York. Viele Menschen lesen die gedruckte Zeitung und die Zeitung im Internet. 1.700 Menschen arbeiten für die Zeitung.

Wörterbuch

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Chef-Redakteur oder Chef-Redakteurin

    Ein Chef-Redakteur oder eine Chef-Redakteurin leiten eine Redaktion. Sie sind die obersten Journalisten bei einer Zeitung oder bei einem Radio- oder Fernseh-Sender.

  • New York

    New York ist die größte Stadt in dem Land USA. Dort leben 8,5 Millionen Menschen. Die Stadt liegt an der Ost-Küste von Amerika. New York ist berühmt für seine vielen Hoch-Häuser.

zum Wörterbuch