Neuer Trainer in Dortmund

Der Fußball-Verein Borussia Dortmund hat seinen Trainer Lucien Favre entlassen. Neuer Trainer ist Edin Terzic.

Audio herunterladen
Edin Terzic war bisher schon Co-Trainer bei Dortmund. Terzic soll jetzt die Mannschaft bis zum Ende von der Saison trainieren. Er hat gleich das erste Spiel in der Bundes-Liga gewonnen. Der BVB gewann 2:1 gegen Bremen.
Lucien Favre war mehr als 2 Jahre Trainer in Dortmund. Eigentlich sollte er bis Ende von der Fußball-Saison dort Trainer sein. Aber der BVB hat in fünf Spielen hintereinander nur ein Mal gewonnen und zuletzt gegen Stuttgart hoch verloren. Da hat der Verein ihn entlassen.

Wörterbuch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga spielen 18 Mannschaften. Es sind die besten Fußball-Mannschaften in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

  • Trainer oder Trainerin

    Ein Trainer oder eine Trainerin ist so etwas wie ein Lehrer für Sportler. Der Trainer zeigt den Sportlern, wie sie besser werden können. Er übt mit ihnen den Sport. Beim Fußball entscheidet der Trainer oder die Trainerin auch, welche Spieler mitmachen dürfen.

zum Wörterbuch