
Denn es hat Vorwürfe gegeben: Hellmuth Krug soll seine Arbeit nicht richtig gemacht haben. Er soll zu den Video-Schiedsrichtern gesagt haben: Deine Entscheidung ist nicht richtig. Das darf er als Leiter aber nicht. Hellmut Krug sagt: Das habe ich nicht gemacht. Der Deutsche Fußball-Bund glaubt ihm. Aber er sagt: Wir müssen das Projekt schützen. Deshalb gibt es jetzt einen neuen Leiter.
Außerdem gibt es beim Video-Beweis immer zwei Aufpasser - die so genannten Assistenten. Ein Assistent schaut sich das Spiel auf dem Bildschirm an. Der andere überprüft kritische Szenen. Er sagt dann dem Schiedsrichter auf dem Platz, ob er richtig gepfiffen hat.