
Das Erd-Beben war in der ganzen Region spürbar. Am stärksten war es im Westen von Nepal. Dort hat das Erd-Beben viele Dörfer und Straßen zerstört. Weil die Straßen sehr kaputt waren, mussten manche Dörfer lange auf Hilfe warten. Die Menschen haben immer noch nur wenig Nahrung und Wasser. Da viele Häuser zerstört sind, müssen viele Menschen jetzt auf der Straße schlafen.
Hilfs-Organisationen aus der ganzen Welt haben Geld für die Menschen in Nepal gesammelt. Sie bringen Kleidung, Decken und Essen ins Erd-Beben-Gebiet. Die Hilfs-Organisationen sagen: Wir müssen noch mehr tun, damit die Menschen in Nepal im Winter ausreichend versorgt sind.
Weil Nepal im Himalaya-Gebirge liegt, gibt es dort oft Erd-Beben. Zum Beispiel im Jahr 2015. Damals sind über 9.000 Menschen bei einem Erd-Beben gestorben.