LeBron James und Sohn schreiben Geschichte

LeBron James ist ein sehr erfolgreicher Basket-Ball-Spieler in dem Land USA. Jetzt hat er zusammen mit seinem Sohn Bronny in einem Spiel von der Basket-Ball-Liga NBA gespielt.

Audio herunterladen
LeBron James und sein Sohn Bronny James stehen zusammen auf dem Platz.
LeBron James und sein Sohn Bronny James haben zum 1. Mal zusammen bei einem Pflicht-Spiel gespielt. (Getty Images via AFP / HARRY HOW)
Es war das 1. Mal in der Geschichte von der NBA, dass Vater und Sohn gleichzeitig auf dem Spiel-Feld standen. LeBron James und sein Sohn Bronny spielen für den Verein Los Angeles Lakers. LeBron ist 39 Jahre alt, sein Sohn 20. Die beiden haben aber nur 3 Minuten zusammen gespielt.
Viele haben gesagt: Das ist ein historischer Moment. LeBron hat gesagt: Das ist eines von den größten Geschenken, das Gott mir gemacht hat. LeBron spielt seit 2018 für die Lakers.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörterbuch

  • Basket-Ball

    Basket-Ball ist eine Sport-Art. Es gibt 2 Mannschaften. In jeder Mannschaft sind 5 Spielerinnen oder Spieler. Die Spielerinnen versuchen, den Ball in den Korb von der gegnerischen Mannschaft zu werfen. Erfolgreiche Basket-Ball-Spielerinnen und Spieler sind oft sehr groß. Denn die Körbe hängen weit oben.

zum Wörterbuch