
Die Mutter von Alexej Nawalny hat die Leiche von ihrem Sohnes bei dem Straf-Lager gesehen. Sie sagt: Die russische Regierung wollte, dass Nawalny heimlich beerdigt wird. Das hat die Mutter aber abgelehnt.
Nawalny wird jetzt am 1. März bestattet. Zuerst soll es eine Trauer-Feier in einer Kirche geben. Dann soll Nawalny auf einem Friedhof beerdigt werden.
Wahrscheinlich werden viele Menschen zu der Beerdigung kommen. Die Witwe von Nawalny glaubt: Die Polizei wird viele Teilnehmer fest-nehmen. In Russland sind bereits Menschen fest-genommen worden, weil sie öffentlich um Alexej Nawalny getrauert haben.