
Die NATO-Länder sind seit einiger Zeit im Streit mit Russland. Beim NATO-Treffen war eine wichtige Frage: Wie wollen wir in Zukunft mit Russland umgehen?
Das NATO-Treffen war in dem Land Polen. Die Regierungs-Chefs haben entschieden: Die NATO soll 2 Dinge tun. Erstens soll sie zeigen, dass sie stark ist. Deshalb wird es bald mehr Soldaten in den östlichen NATO-Ländern geben. Zweitens soll die NATO aber auch wieder mehr mit der russischen Regierung reden. Dazu gab es nach dem Gipfel ein Treffen von Botschaftern.
Russland hat vor 2 Jahren einen Teil von seinem Nachbar-Land Ukraine übernommen. Viele Menschen im Osten von Europa haben deshalb Angst vor Russland. Sie denken: Das russische Militär könnte auch zu uns kommen.