![Spiels-Szene aus dem Spiel Deutschland - Niederlande in München: Maximilian Mittelstädt ist am Ball. Spiels-Szene aus dem Spiel Deutschland - Niederlande in München: Maximilian Mittelstädt ist am Ball.](https://bilder.deutschlandfunk.de/d7/01/af/46/d701af46-80bd-4b01-9e27-025539b2cce1/deutschland-niederlande-104-1920x1080.jpg)
Deutschland hat im Halb-Finale in der Stadt München gegen die Niederlande gespielt. Deutschland hat mit 1:0 gewonnen. Das Tor hat Jamie Leweling geschossen. Nun muss die deutsche National-Mannschaft aber im November noch 2 Spiele machen: Einmal gegen Bosnien und dann noch gegen Ungarn.
Der Kapitän von der deutschen National-Mannschaft heißt Joshua Kimmich. Er hat gesagt: die anderen merken schon, dass wir jetzt einen besseren Fußball spielen. Wir spüren wieder den Respekt.