Test-Spiele in den USA

Die deutsche Fußball-National-Mannschaft hat das 1. Spiel unter dem neuen Bundes-Trainer Julian Nagelsmann gewonnen. Die Mannschaft hat 3 zu 1 gegen die USA gewonnen.

Audio herunterladen
Die Spieler von der deutschen National-Mannschaft - Julian Brandt (links) und Thomas Müller freuen sich über den Sieg.
Die deutsche National-Mannschaft hat gegen die USA 3 : 1 gewonnen. (Federico Gambarini / dpa / Federico Gambarini)
Das Spiel fand in dem Land USA statt. Die Tore für die National-Mannschaft haben Ilkay Gündogan, Niclas Füllkrug und Jamal Musiala geschossen. Julian Nagelsmann hat nach seinem 1. Spiel als Bundes-Trainer gesagt: Die Mannschaft hat sehr gut gespielt.
Die deutschen Fußballer hatten in den USA noch ein 2. Test-Spiel - und zwar gegen Mexiko. Das Spiel ging 2 zu 2 aus. Nagelsmann hat nach dem Spiel gesagt: Die Verteidigung war nicht so gut. Hier müssen wir besser werden.
Julian Nagelsmann ist erstmal Bundes-Trainer bis zur Europa-Meisterschaft. Die EM ist im nächsten Sommer in Deutschland.

Wörterbuch

  • Bundes-Trainer oder Bundes-Trainerin

    Als Bundes-Trainer oder Bundes-Trainerin bezeichnet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die verantwortlichen Trainer für die Männer- beziehungsweise Frauen-Fußball-National-Mannschaft.

  • National-Mannschaft

    Eine National-Mannschaft sind Sportler, die für ihr Land antreten. Zum Beispiel gibt es die deutsche Fußball-National-Mannschaft. National-Mannschaften spielen gegen die Mannschaften aus anderen Ländern. Sie spielen zum Beispiel bei Europa-Meisterschaften oder Welt-Meisterschaften.

  • USA

    Die USA heißen auch "Vereinigte Staaten von Amerika" oder kurz: Amerika. Das Land ist eines der mächtigsten der Welt. Die USA sind etwa 9,8 Millionen Quadrat-Kilometer groß. Sie sind der dritt-größte Staat der Erde. Zu den USA gehören 50 Bundes-Staaten.

  • Mexiko

    Mexiko ist ein Land in Nord-Amerika. Es wird auch Vereinigte Mexikanische Staaten genannt. Die Haupt-Stadt von Mexiko heißt Mexiko-Stadt. Die meisten Menschen in Mexiko sprechen Spanisch. Mexiko ist ein Nachbar-Land von dem Land USA.

zum Wörterbuch