
Nasrallah hat in dem Land Libanon gelebt. Das ist ein Nachbar-Land von Israel. Das israelische Militär hat ein großes Haus in der libanesischen Haupt-Stadt Beirut mit Bomben angegriffen. Dabei ist Nasrallah gestorben. Es sind auch andere Anführer von der Hisbollah gestorben.
Israel hat die Hisbollah mehrmals angegriffen. Auch die Hisbollah hat viele Raketen nach Israel geschossen. Die Hisbollah ist im Libanon sehr mächtig. Sie ist eine politische Partei und eine bewaffnete Gruppe. Sie kämpft schon lange gegen Israel. Dabei sind schon Menschen gestorben. Das Land Iran unterstützt die Hisbollah. Viele Menschen fürchten: Der Iran könnte jetzt Israel angreifen.
Die heftigen Kämpfe haben mit dem Krieg von Israel im Gaza-Streifen zu tun. Israel kämpft im Gaza-Streifen gegen die Terror-Gruppe Hamas. Die Hamas und die Hisbollah sind verbündet.