In den vergangenen Tagen hat es mehrere Angriffe auf Israelis gegeben. Ein Palästinenser hat auf Besucher von einer Synagoge in Ost-Jerusalem geschossen. Dabei hat er 7 Menschen getötet. Bei weiteren Angriffen wurden mehrere Israelis verletzt. Die israelische Regierung hat gesagt: Wir brauchen harte Maßnahmen gegen den Terror. Zum Beispiel sollen jetzt die Häuser von den Angreifern zerstört werden. Auch bekommen die Angehörigen von den Angreifern kein Geld mehr vom Staat.
Die Palästinenser sagen: Israel ist schuld, dass es wieder so viel Gewalt gibt. Israelische Soldaten haben bei einem Einsatz in der Stadt Dschenin im West-Jordanland 10 Palästinenser getötet. Im Januar sind bei Zusammenstößen mit israelischen Sicherheits-Kräften 35 Palästinenser getötet worden.
Der Außenminister von dem Land USA heißt Antony Blinken. Blinken war gerade in Israel und in den Palästinenser-Gebieten. Blinken hat gesagt: Die Gewalt muss aufhören.