
Zum Beispiel wurde ein Mann aus einem eingestürzten Hotel gerettet. Er lag mehr als 100 Stunden in den Trümmern. Der Mann wurde in ein Kranken-Haus gebracht. Die Rettungs-Mannschaften sagen aber auch: Es ist schwer, noch Überlebende zu finden.
Durch das Erd-Beben sind in Myanmar viele Menschen gestorben. Die Behörden sagen: Es gibt mehr als 3.000 Tote. Hilfs-Organisation glauben aber: Es sind noch viel mehr. An vielen Orten sind noch gar keine Rettungs-Kräfte angekommen.
In Myanmar gibt es schon länger einen Bürger-Krieg. Die Militär-Regierung kämpft in vielen Regionen gegen Rebellen-Gruppen. Beide Seiten sagen: Wir wollen wegen dem Erd-Beben im Moment nicht mehr kämpfen.