
Besonders betroffen ist die Groß-Stadt Mandalay in Myanmar. Dort wurden viele Gebäude zerstört.
Einige Länder haben Hilfe nach Myanmar geschickt. Sie haben zum Beispiel Medikamente und Zelte geschickt. An vielen Orten ist aber noch keine Hilfe angekommen. Denn viele Straßen und Brücken in Myanmar sind durch das Erd-Beben zerstört.
In Myanmar gibt es außerdem einen Bürger-Krieg. Die Militär-Regierung kämpft in vielen Regionen gegen Rebellen-Gruppen. Es ist deshalb für Helfer sehr gefährlich.
Auch in Thailand suchen Helfer weiter nach Überlebenden. In der Haupt-Stadt Bangkok ist durch das Erd-Beben ein Hoch-Haus eingestürzt. Mindestens 17 Menschen sind gestorben. Viele Menschen werden noch vermisst.