
Petition bedeutet: Es gibt einen Text für oder gegen eine bestimmte Sache. Den Text können Menschen unterschreiben, wenn sie ihn richtig finden. In der Petition von Elon Musk steht: Jeder Mensch in den USA soll das Recht haben, seine Meinung frei zu sagen. In der Petition steht auch: Jeder in den USA soll das Recht haben, eine Waffe zu besitzen. Beide Regeln gelten jetzt schon in den USA.
Elon Musk sagt: Wer die Petition unterschreibt, kann eine 1 Million Dollar gewinnen. Bis zur Präsidentschafts-Wahl in den USA gibt es jeden Tag eine neue Verlosung.
Die Wahl in den USA ist am 5. November. Elon Musk unterstützt Donald Trump. Donald Trump ist der Kandidat von der Partei Republikaner. Fach-Leute sagen: Musk will Trump mit der Verlosung helfen, mehr Stimmen zu bekommen.