
Ein Museum in New York heißt Museum of Modern Art. Das ist Englisch und heißt Museum für moderne Kunst. Es ist eines von den Museen in der Welt mit den meisten Besucherinnen und Besuchern. Es wird nun nach 5 Monaten wieder öffnen. Die Besucher müssen aber einen Mund-Schutz tragen. Und es dürfen nicht so viele Menschen auf einmal in das Museum.
In den USA gibt es noch immer sehr viele Corona-Kranke. Vor einigen Monaten gab es in New York besonders viele Menschen mit dem Corona-Virus. In New York sind viele Menschen an der Krankheit gestorben. Jetzt ist die Situation in der Stadt aber etwas besser.