
Politikerinnen und Politiker von der AfD haben sich in dem Rathaus von Münster getroffen. Viele Menschen in Münster haben gesagt: Wir wollen die AfD nicht in unserer Stadt haben. Sie haben auch gesagt: Die AfD ist gegen die Demokratie und gegen Menschen, die nicht in Deutschland geboren sind.
Die meisten Menschen in Münster haben friedlich demonstriert. Sie haben zum Beispiel Plakate gemalt oder laut gepfiffen. Einige wenige Demonstranten waren aggressiv. Sie wollten Politikern von der AfD den Weg versperren. Oder sie wollten sie sogar angreifen. Deshalb musste die Polizei eingreifen. Die Polizei sagt: Wir haben 17 Straf-Anzeigen gestellt.