![Das Foto zeigt die Sängerin Taylor Swift. Sie hält einen Preis in der Hand. Das Foto zeigt die Sängerin Taylor Swift. Sie hält einen Preis in der Hand.](https://bilder.deutschlandfunk.de/44/bc/cf/a0/44bccfa0-6b52-407a-bcf9-4fd2ee16b154/mtv-music-awards-taylor-swift-100-1920x1080.jpg)
Sie hat 9 Preise bekommen. Taylor Swift ist zum Beispiel zur Künstlerin des Jahres gewählt worden. Für diesen Preis waren dieses Jahr zum 1. Mal nur Frauen vorgeschlagen. Taylor Swift hat auch den Preis für das Video des Jahres bekommen. Das Video ist zu dem Lied "Anti-Hero". Das ist Englisch und bedeutet "Anti-Held". Außerdem hat sie den Preis für das Album des Jahres bekommen. Das Album heißt "Midnights". "Midnights" ist auch Englisch und bedeutet "Mitternächte".
Bei den Preisen von MTV bestimmen die Fans, welche Künstlerinnen und Künstler Preise bekommen. Sie stimmen dafür im Internet ab. Die Preise heißen Mond-Männer. Denn sie sehen aus wie Astronauten und sind silbern.
Auch andere Musikerinnen und Musiker haben Preise bekommen. Den Preis für die beste Nachwuchs-Künstlerin hat die Rapperin Ice Spice bekommen. Die Sängerin Shakira aus dem Land Kolumbien hat einen Ehren-Preis für ihre Musik-Karriere bekommen.