
Als sie nach Mossul kamen, war die Stadt voller Trümmer. Die Terroristen haben viele alte Gebäude mit Spreng-Stoff zerstört. Die Handwerker und Architekten haben 7 Jahre lang gearbeitet: Jetzt stehen die meisten Gebäude wieder. Zum Beispiel die Kirche Unserer Lieben Frau. Sie ist fast 150 Jahre alt. Oder die Al-Nuri-Moschee. Sie ist über 800 Jahre alt.
Die UNESCO hat den Wieder-Aufbau von Mossul geleitet. Sie ist eine Welt-Organisation für Kultur. Die UNESCO hat auch eine Feier für den Wieder-Aufbau von Mossul gemacht. Die Chefin von der UNESCO heißt Audrey Azoulay. Sie hat Mossul jetzt besucht. Audrey Azoulay hat gesagt: Die Terroristen haben versucht, Mossul zu zerstören. Das haben sie nicht geschafft. Mossul ist jetzt wieder lebendig.