
Armand Duplantis ist der beste Stab-Hoch-Springer der Welt. Er springt viel höher als alle Anderen. Das hat er jetzt wieder bei einem Wettbewerb in der Stadt Clermont-Ferrand in dem Land Frankreich gezeigt.
Mit 6 Metern und 2 Zentimetern hatte er den Wettbewerb schon gewonnen. Aber er hatte noch Kraft und ist einen neuen Welt-Rekord gesprungen.
Armand Duplantis kommt aus Schweden. Sein Spitzname ist "Mondo". Seit 5 Jahren hält er den Welt-Rekord. Er hat ihn seitdem immer wieder verbessert.
Duplantis springt immer nur 1 Zentimeter höher als der Rekord vorher war. Deshalb kann er immer wieder einen neuen Welt-Rekord schaffen und bekommt dann auch einen Geld-Preis dafür.