
Die Forscher sagen: Wahrscheinlich muss man nur 10 Zentimeter tief bohren, um an das Eis heranzukommen. Die Forscher vermuten: Man kann aus dem Eis auf dem Mond vielleicht Trink-Wasser machen. Und vielleicht kann man auch Sauer-Stoff herausholen. Das bedeutet: Es kann sein, dass Menschen auf dem Mond leben können. Denn dazu brauchen sie Sauer-Stoff und Trink-Wasser.
Die Forscher haben das alles mit Hilfe von einer Sonde herausgefunden. Eine Sonde ist ein Raum-Schiff ohne Menschen. In der Sonde sind viele Mess-Geräte und Kameras. Die Sonde schickt ihre Mess-Ergebnisse zur Erde. Die Forscher haben die Ergebnisse angeschaut und ausgewertet.