
Mittermaier war bei den Olympischen Winter-Spielen 1976 in Innsbruck besonders erfolgreich: Sie hat Gold-Medaillen in der Abfahrt und im Slalom gewonnen. Deshalb wurde sie "Gold-Rosi" genannt. Sie hat auch eine Silber-Medaille im Riesen-Slalom gewonnen.
Außerdem hat Mittermaier 1976 im Gesamt-Welt-Cup gewonnen. Als die Ski-Saison zu Ende war, hat Mittermaier mit dem Ski-Fahren bei Wett-Kämpfen aufgehört. Da war Rosi Mittermaier 25 Jahre alt.
Mittermaier hat den berühmten Ski-Fahrer Christian Neureuther geheiratet. Sie haben 2 Kinder bekommen: Ameli und Felix Neureuther. Felix war auch ein sehr erfolgreicher Ski-Fahrer und hat mehrere Medaillen bei Welt-Meisterschaften gewonnen.