
Metsola ist 45 Jahre alt. Sie gehört zu der Parteien-Gruppe EVP. In der Gruppe sind konservative Parteien, die traditionelle Werte bewahren wollen. Zur EVP gehören zum Beispiel die Parteien CDU und CSU aus Deutschland. Die EVP-Parteien haben die Europa-Wahl im Juni gewonnen.
Die Abgeordneten haben auch 14 Stellvertreter von Parlaments-Präsidentin Metsola gewählt. Man nennt die Stellvertreter auch Vize-Präsidenten. 2 Vize-Präsidenten sind aus Deutschland. Sabine Verheyen kommt aus der Stadt Aachen und ist von der CDU. Katarina Barley kommt aus Köln und ist in der Partei SPD.
Mehr zu der Wahl von dem Europa-Parlament kannst du hier sehen: