Messi wechselt zu Paris

Lionel Messi ist einer der bekanntesten Fußball-Spieler von der Welt. Jetzt hat er den Verein gewechselt. Vom FC Barcelona ist er zu Paris Saint-Germain gegangen.

13.08.2021

Audio herunterladen
Der argentinische Fußball-Spieler Lionel Messi schießt einen Ball.
Lionel Messi spielt künftig für Paris Saint Germain. (IMAGO / HMB-Media)
Messi hat 21 Jahre für Barca gespielt, so nennen die Fans den FC Barcelona. Er hat 35 Titel mit dem Verein gewonnen. In 778 Pflicht-Spielen hat Messi 672 Tore geschossen.
Eigentlich wollte er seinen Vertrag mit Barcelona verlängern. Der Verein hat aber viele Schulden und kann Messi nicht mehr bezahlen.
In Paris hat Messi einen Vertrag für 2 Jahre bekommen. Vermutlich verdient er mehr als 40 Millionen Euro im Jahr.

Wörterbuch

  • Profi-Fußball

    In Deutschland wird in der Bundes-Liga, in der zweiten Liga und in der dritten Liga Profi-Fußball gespielt. Das heißt: Die Spieler und Trainer bekommen viel mehr Geld als in den unteren Ligen. Die Stadien müssen größer sein. Und es muss viel mehr für die Sicherheit getan werden als in den unteren Ligen.

zum Wörterbuch